Christine Aschenberg-Dugnus

Christine Aschenberg-Dugnus besucht das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck

Für die FDP-Bundestagsabgeordnete Christine Aschenberg-Dugnus stellt die Telemedizin einen wichtigen Baustein bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems dar. „Deshalb haben wir uns als Ampel-Koalitionäre auch im Koalitionsvertrag auf die Ermöglichung von telemedizinischen Leistungen wie beispielsweise Videosprechstunden und Telemonitoring geeinigt. Als Gesundheits-expertin bin ich dankbar für die Möglichkeit, mich hier vor Ort in Lübeck über telemedizinische Behandlungsmethoden im Bereich der Diabetes Typ 1 Behandlung informieren zu können. Wir als FDP-Bundestagsfraktion werden uns weiterhin für die Stärkung digitaler Behandlungswege, gerade im ländlichen Raum, einsetzen. Denn das ist vor allem im Interesse der Patientinnen und Patienten.“