Christine Aschenberg-Dugnus

PM: Einrichtung des Expertenrats ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Corona

„Die Einrichtung des Corona-Expertenrats ist ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Der Expertenrat ist ausgewogen besetzt und umfasst Fachleute aus unterschiedlichen Bereichen. Das ermöglicht einen ganzheitlichen Lagebericht und das Vorbereiten künftiger Entwicklungen. Ziel wird es nun sein, die Pandemie mithilfe des Expertenrats durch geeignete und erforderliche Maßnahmen zu brechen.  Die Belange von Kindern und Jugendlichen können bei der Festlegung von Maßnahmen nun künftig stärker berücksichtigt werden. Dass jetzt auch die Impfungen für Kinder möglich sind, macht vielen Familien Hoffnung. Ich gehe davon aus, dass sich viele Eltern nach Beratung mit ihren Kinderärzten für eine Impfung entscheiden werden.“